Kein Fest

Es sollte einmal irgendwo ein großes Fest stattfinden. Ein Hochzeitsfest. Aber das Brautpaar war sehr arm. Darum hatten sie gebeten, jeder möge einen Krug Wein mitbringen und am Eingang in ein großes Faß schütten. So sollten alle zu einem frohen Fest beitragen.

Als aber alle trinken und auf das Wohl des Brautpaares anstoßen wollten, da versteinerten die Gesichter: In den Bechern war nur Wasser. Jetzt bereute wohl jeder seine Überlegung: ? Ach, der eine Krug Wasser, den ich hineingieße, das wird niemand merken. Aber leider hatten alle so gedacht. Alle wollten auf Kosten der anderen mitfeiern. Und so konnte das große, schöne Fest nicht stattfinden!

Sie sind interessiert an weiteren Themen rund um das Thema Führung? Wir bieten individuelle Programme für Führungskräfte und Inhouse-Programme für Unternehmen. Außerdem halten wir Vorträge rund um das Thema Führung und trainieren Trainer für das Leadion-Modell.
Posted in Arbeitsmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.