Das Jahr 2016 nähert sich seinem Ende und falls Sie noch ein Geschenk suche, möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl an interessanten, witzigen, aufschlussreichen und unterhaltsamen Büchern zum Thema Unternehmensführung vorstellen. Hier die persönlichen Favoriten des Leadion- Teams:
Führung made in Germany: Eine Roadmap für die Mitarbeiterführung von morgen (Dein Business)
Thorsten Bosch
Tolle grafische Aufbereitung. Nimmt sich Platz für wichtige Botschaften und Zusammenhänge, entspannt das Auge und die Gedanken, schafft Ordnung und Orientierung für den immer komplexer werdenden Job der Führungskraft.
AGILE UNTERNEHMEN – FOKUSSIERT, SCHNELL, FLEXIBEL: Nur was sich bewegt, kann sich verbessern
Valentin Nowotny
Das Buch „Agile Unternehmen“ von Valentin Nowotny zeigt, was Unternehmen tun müssen, um im Wettlauf um Innovationen, Kunden und zukunftsträchtigen Geschäftsmodelle die Nase vorn zu haben. Dabei werden relevante agile Methodenwelten wie Scrum, Kanban, Lean-Startup, Agile Games, Retrospektiven, agile Unternehmenskulturen, agile Führung und agile Transitionen praxisnah beschrieben und in ihren psychologischen Wirkdimensionen aufgearbeitet.
The Elements of Scrum
Chris Sims, Hillary Louise Johnson
Kurzweilige und übersichtliche Einführung in die wichtigsten Elemente von Scrum und wie Scrum im Alltag genutzt werden kann.
Auf der Serviette erklärt
Dan Roam
Ein zeitloses Buch über die Überzeugungskraft von Bildern, kurzweilig zu lesen, hilft die eigenen Gedanken zu sortieren.
Wir sind Chef: Wie eine unsichtbare Revolution Unternehmen verändert
Hermann Arnold
Die Themen Agilität, Selbststeuerung und Digitalisierung endlich mal aus der Innensicht. Eine genialen Mischung aus gelebter, authentischer Praxis und übertragbaren, auf das eigene Unternehmen anwendbare Regeln und Modelle.
Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Kundenbindung
Esther Keßler (Düweke), Stefan Rabsch , Mirko Mandic
Alles, was sie schon immer über erfolgreiche Webseiten wissen wollten. Ein wahrlich dicker Wälzer, aber man kann sie sehr gut die Kapitel heraussuchen, die einen Interessieren. Mit dem Buch kann man sich komplett in die Welt des Internets einarbeiten, eignet sich aber auch hervorragend als Nachschlagewerk.
Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer
Alexander Osterwalder und Yves Pigneur
Ein Buch mit ansprechender Aufmachung, das einfach und pragmatisch wichtige Aspekte des Business Model Generation vermittelt. Ein sinnvolles Tool für die Generierung von neuen Geschäftsmodellen.