Führungssysteme

Ebene Tätigkeiten

1.Rahmen gebende Führung:

Die Grundvereinbarungen und Grundverträge werden geschlossen, verändert oder gekündigt.

2. Führungssysteme:

Anpassung in Zielen, Budget, Beurteilung und Gehalt.

  • Beurteilungssysteme
  • Potentialbeurteilungsysteme
  • Forecast und Estimate
  • Budget
  • Mitarbeiterjahresgespräche
  • Entwicklungsgespräche
  • Unternehmensweite Ziel,- Controlling und Feedbacksysteme wie z.B.
  • Score-Card, EFQM und deren Abkömmlinge und Derivate
3.
4. Re-aktive Führung, tagtägliche Führungsarbeit

Während die Rahmen gebenden Tätigkeiten den Beginn, das Ende und wichtige Kursänderungen markieren, finden die Überlegungen, Gespräche und Entscheidungen auf der Führungssystemebene in der Regel nur einmal jährlich statt und liegen damit häufig nicht zeitnah genug an den Veränderungen.

Hinzu kommt, dass viele Führungssysteme vom ?System? verordnet und ihr Sinn nicht für alle Führungskräfte auf den ersten Blick ersichtlich ist. Daher werden sie nicht selten halbherzig oder widerwillig bedient.

Sie sind interessiert an weiteren Themen rund um das Thema Führung? Wir bieten individuelle Programme für Führungskräfte und Inhouse-Programme für Unternehmen. Außerdem halten wir Vorträge rund um das Thema Führung und trainieren Trainer für das Leadion-Modell.
Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.